Vorbericht 8.Spieltag 2.Bundesliga

#1 von Presse TVU-1 , 15.01.2013 09:03

TVU vor entscheidendem Spieltag

Zwei Siege sind benötigt um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen

Am kommenden Samstag den 19.01.2013 erwartet man um 15 Uhr zum letzten Spieltag dieser Hallensaison 2012/2013 den SV Heidenau und die befreundete Mannschaft aus Waldrennach zu Gast in Bad Liebenzell.
Nach den zwei Siegen am vergangenen Wochenende hat sich die Situation beim TVU nur ein wenig geändert, nach wie vor steckt man in akuter Abstiegsgefahr und steht mit 12:16 Punkten nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss in jedem Fall beide Spiele gewinnen um den Klassenerhalt zu schaffen, bei bereits einer Niederlage ist man aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses gegenüber der Konkurrenz auf Patzer der anderen Mannschaften angewiesen.
Die Punktezahl und der aktuelle Tabellenplatz verdeutlicht auch die Ausgeglichenheit der Liga in der jederzeit jeder gegen jeden gewinnen kann.
Die beiden Gegner an diesem Wochenende sind der SV Heidenau, der bisher mit 6 Pluspunkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz sein Dasein fristete, vor Wochenfrist aber mit 2 Siegen gegen den Tabellenführer aus Augsburg und gegen den MTV Rosenheim aufhorchen ließ und nun wieder Chancen hat das rettende Ufer zu erreichen.
Der zweite Gegner an diesem Spieltag, der TV Waldrennach befindet sich aktuell in einer sehr guten Verfassung, konnten doch nach einem sehr schlechten Start in die Saison 5 der letzen 6 Spiele gewonnen werden (Satzbilanz 15:5).
Also sicherlich kein leichtes Unterfangen für den TVU, zumal man auch auf seinen Mittelmann Sebastian Buck (3-monatige Weltreise) an diesem Spieltag verzichten muss, die vakante Position wird aller Voraussicht nach von Routinier und Spielertrainer Stefan Koch übernommen, ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 274
Registriert am: 17.04.2011


   

**
7.Spieltag 2.Bundesliga Süd

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen