TVU 2 - 4. & 5. Spieltag

#1 von Holmes , 28.01.2013 20:27

Zusammenfassung der Spieltage 4 und 5 des TVU2

4.Spieltag 20.1.2013, Austragungsort Bad Liebenzell

Die Rückrunde begann für den TVU 2 mit einem Heimspieltag. Gegner auf dem Tagesprogramm war der TV Trichtingen sowie der SV Böblingen.
Im ersten Spiel gegen den SV Böblingen konnte die Zweite schnell ins Spiel finden. Durch eine stabile Abwehrarbeit wurde der Angriff bestens bedient und das Spiel mit 3:0 gewonnen werden.
Darauf stand die Zweite dem Tabellennachbarn TV Trichtingen gegenüber. Nach einem klaren gewonnen ersten Satz, bei dem Chris Wacker mit sehr variablem Spiel überzeugte, wurde dieser in Folge immer mehr aus dem Spiel genommen. Durch ein gutes Teamplay konnte dann auch Andy aus dem Zweitschlag heraus gut agieren und punkten. Auch dieses Spiel endete glatt mit 3:0 Sätzen

5. Spieltag 27.01.2013, Austragungsort Neuenbürg (Ausrichter TSV Dennach)

Auch an diesem Tag stand man dem TV Trichtingen sowie dem SV Böblingen gegenüber.
Die Zweite war gewillt der guten Leistung aus dem Vorwochenende anzuknüpfen.
Was sich auch im ersten Spiel gegen den TV Trichtingen zeigte. Hier ging man vor allem im ersten Satz sehr engagiert zur Sache, welcher deutlich gewonnen werden konnte. Trichtingen kam nun immer besser ins Spiel, auch durch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Jedoch konnte das umgekämpfte Spiel dennoch mit 3:0 gewonnen werden.
Direkt im Anschluss ging es gegen den SV Böblingen. Die Mannschaft nahm dieses Spiel von Anfang an zu locker, obwohl der SV Böblingen sein können im Spiel zuvor gegen den TSV Dennach unter Beweis stellte und hier ein 2:2 erkämpfte. Die Zweite konnte sich zu beginn der Sätze nie deutlich absetzen und wurde immer wieder durch die teilweise sehr präzise geschlagenen Bälle vom böblinger Angreifer zurückgeworfen. Zum Schluss der Sätze konnte man das Tempo dennoch immer wieder anziehen und gewann dieses Spiel ebenfalls in drei Sätzen.

Mit der Leistung aus den vergangenen zwei Spieltagen ist der Aufstieg zum Greifen nahe.
So geht man nun als Tabellenführer in den letzten Spieltag, wo die Tabellennachbarn vom TSV Dennach und SV Magstadt warten.

Die Ergebnisse im Überblick:
4.Spieltag
TVU2 - Böblingen 3:0 (11:9, 11:5, 11:5)
TVU2 - Trichtingen 3:0 (11:5, 11:5, 12:10)
5.Spieltag
TVU2 - Trichtingen 3:0 (11:4; 11:9, 11:7)
TVU2 - Böblingen 3:0 (11:6, 11:7, 11:7)

Es spielten:
Chris Wacker, Chris Paffrath, Andreas Brauner, Ivo und Lennart Lehmann, Holger Bäuerle

Das Saisonfinale findet am 03.02.2013 in der Stadthalle in Neuenbürg statt. Beginn14Uhr

Holmes  
Holmes
Beiträge: 21
Registriert am: 21.11.2011


   

**
Heimspieltag Bad Liebenzell 16.12.2012

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen