Vorbereitungsturnier Stuttgart-Stammheim

#1 von Presse TVU-1 , 22.04.2013 15:24

1.Vorbereitungsturnier in Stuttgart-Stammheim

Am vergangenen Wochenende absolvierte die 1.Herrenmannschaft des TVU Ihren ersten Testlauf in dieser Saison bei den topbesetzten WTV Stuttgart Open des TV Stammheim.
Dieses Turnier sollte auch erste Aufschlüsse über den aktuellen Leistungsstand der Rubo-Negros geben. Leider musste man hier noch auf seinen Nationalspieler Christian Erlenmayer (Urlaub) verzichten und so trug Robin Gensheimer die alleinige Verantwortung im Angriff des TVU.
Bei sehr widrigen Bedingungen (6 Grad und Regen) musste man sich in der Vorrunde am Samstag ausschließlich mit starken (Diepoldsau, Schweinfurt, Öschelbronn, Grieskirchen) Gegnern messen und konnte leider keinen Sieg verbuchen auch wenn 2 Spiele mit nur einem Ball verloren gingen.
Hier sah man vor allem im Defensivbereich noch einige Schwächen und konnte somit Robin Gensheimer zu wenig ins Spiel bringen, trotzdem machte dieser seine Sache sehr gut und hielt seine Mannen immer wieder im Spiel.
Am Sonntag konnten in der Platzierungsrunde nach einer Leistungssteigerung im Defensivverbund 2 Siege gegen Waibstadt und Stammheim 2 errungen werden bei einer Niederlage gegen den Schweizer Vertreter aus Jona.
Nun hat man eine Woche Zeit um sich im Training weiter an seine Leistungsgrenze heranzutasten um dann beim nächsten Vorbereitungsturnier am 27/28.04.2013 in Vaihingen/Enz, dann auch wieder mit Christian Erlenmayer ein besseres Ergebnis zu erzielen und sein Spiel weiter voran zu bringen.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 315
Registriert am: 17.04.2011


   

**
1.Saisonausblick TV Unterhaugstett 1.Bundesliga Süd Faustball

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen