Nachbericht 2. Spieltag: TV Unterhaugstett an der Tabellenspitze der 2.Bundesliga Süd

#1 von Presse Damen I , 14.05.2013 09:01

Die Faustball Damen des TV Unterhaugstett begannen ihren 2.Spieltag in der 2.Liga Süd vor rund 70 Zuschauern gegen den TV Segnitz. Die wechselnden Wetterverhältnisse machten beiden Teams zu schaffen. Auf Grund der immer wieder einsetzenden Regenschauer und des starken Windes war nicht an einen akuraten Spielaufbau zu denken. Nachdem Segnitz den ersten Satz noch mit 11:8 für sich entscheiden konnte, konterte der TVU, dank einer kompakten Abwehrleistung von Rahel Ghebrezghi, Corinna Kusterer und Julia Sauerbrunn, im nächsten Satz mit 11:6. Die nächsten beiden Sätze blieben bis zum Schluss spannend. Weder der TV Unterhaugstett, mit den gut aufspielenden Angreiferinnen Alisa Erlenmayer und Elsa Ghebrezghi, noch der TV Segnitz konnten sich entscheidend absetzten und teilten sich jeweils einen Satz. Nach dem Zwischenstand von 2:2 in Sätzen, musste der entscheidende 5.Satz das Ergebnis bringen. Trainer Constantin Reuter reagierte und brachte mit Janine Silva für Rahel Ghebrezghi neuen Wind in die Partie. Zudem entschied sich Spielführerin Corinna Kusterer bei der Seitenwahl dafür mit dem Wind im Rücken in den entscheidenden Satz zu gehen. Das sollte sich auszahlen. Der TV Unterhaugstett führte zum Seitenwechsel mit 6:4. Durch die erfolgreichen Angaben von Alica Erlenmayer und dem Siegeswillen der gesamten Mannschaft konnte der TVU diesen Vorsprung bis zum Ende verteidigen und sicherte sich verdient das Spiel mit 3:2.

In der zweiten Partie des Tages gewann der TV Segnitz in einem umkämpften Spiel mit 3:2 gegen den TV Neugablonz.
Das anschließende dritte und letzte Spiel wurde noch einmal mit einem kräftigen Regenschauer eingeläutet. Der TVU startete nun mit Jennifer Bößmann für Elsa Ghebrezghi im Angriff und ließ sich gegen die zuvor stark aufspielenden Spielerinnen des TV Neugablonz zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen. Die Bälle wurden sicher nach vorne abgewehrt, der Spielaufbau funktionierte gut und die Chancen wurden im Angriff fast immer genutzt. Am Ende konnte der TVU dank einer geschlossenen Leistung ein ungefährdetes 3:0 verbuchen und steht somit mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der 2.Frauen Faustball Bundesliga Süd.

Es spielten: Corinna Kusterer, Elsa Ghebrezghi, Rahel Ghebrezghi , Alica Erlenmayer, Jennifer Bößmann, Julia Sauerbrunn, Janine Silva.

copyright eg/mk

Presse Damen I  
Presse Damen I
Beiträge: 67
Registriert am: 29.10.2012


   

**
Vorbericht Saisonauftakt 2.Bundesliga Damen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen