Vorbericht Spiel 3 und 4 gegen Offenburg und Weisel

#1 von Presse TVU-1 , 03.06.2013 08:32

Vorschau Heimspiele gegen die Offenburger FG und den TV Weisel

Nachdem das TVU Herren I Team mit 4:2 Punkten sehr gut in die Saison gestartet ist bekommt man es nun nach 3 Wochen Spielpause an einem Doppelheimspieltag zuerst mit der Offenburger FG und dann mit dem TV Weisel zu tun. Die 3-wöchige Pause wurde beim TVU trainingstechnisch relativ gut genutzt auch wenn man einige Male auf fremdes Terrain ausweichen musste da der TVU seinen Platz richten lassen wollte, was dann aber aufgrund der Wetterbedingungen doch nicht möglich war. So hofft Trainer Alexander Bäuerle das man die gute Form von vor 3 Wochen konservieren kann und in den wichtigen Doppelspieltag am Wochenende transferieren kann.
Am Samstag um 16 Uhr trifft das Team um den frischgebackenen Nationalspieler Christian Erlenmayer (er schaffte am vergangenen Wochenende den Sprung in den 9-köpfigen Nationalkader und hat somit die Qualifikation für die World Games im August diesen Jahres in Kolumbien erreicht) auf die Offenburger FG gegen die man in der Vergangenheit eine hoch negative Bilanz vorzuweisen hat, allerdings konnten 3 der letzten 4 Begegnungen gegen die Ortenauer gewonnen werden.
Hier wird es entscheidend sein wie man das variantenreiche Angriffsspiel von Ex-Nationalspieler Stefan Konprecht in den Griff bekommt um dann sein eigenes druckvolles Spiel aufziehen zu können.
Sollte man die Leistung vom Vaihingen Spiel vor 3 Wochen wieder auf die Platte bringen können, dann dürfen sich die Zuschauer wieder auf einen langen Nachmittag mit hochklassigem Faustball freuen.
Am Sonntag ist dann der TV Weisel zu Gast, der vermutlich wieder auf seine genesenen Leistungsträger Adrian Debus und Patrick Schiep zurückgreifen kann und somit versuchen wird dem TVU das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Beim TVU ist man vor den kampfstarken Mannen von der Loreley gewarnt und wird mit voller Konzentration ins Match gehen um die 2 Punkte in Unterhaugstett zu behalten.
TVU-Coach Alexander Bäuerle kann auf den komplett Kader zurückgreifen und hat somit einige Wechseloptionen für den Fall der Fälle.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 276
Registriert am: 17.04.2011


   

**
Bericht Spiel 3 gegen den TV Vaihingen/Enz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen