Vorbericht Spieltag 23.06.2013

#1 von Presse Damen I , 18.06.2013 08:58

Zwei starke Gegner erwarten die TVU-Damen am kommenden Sonntag

Am kommenden Sonntag geht es ins 440km entfernte Glauchau bei Chemnitz.
Hier wird man vom Gastgeber FV Glauchau-Rothenburg erwartet. Zweiter Gegner werden die Damen des TG Landshut sein.

Beim allerersten Spieltag dieser 2. Bundesliga-Saison stand man bereits beiden Mannschaften gegenüber. Dadurch weiß man, dass eine ziemlich harte Nuss zu knacken sein wird.
Vor allem direkter Verfolger auf Platz zwei der Tabelle, die Damen des TG Landshut, mit 14:2 Punkten, werden alles daran setzen, die zwei Punkte für sich zu gewinnen. Man wird alle Hebel in Bewegung setzen müssen, um hier kontern zu können. Man hat schon einmal bewiesen, dass dies keinesfalls ein Ding der Unmöglichkeit ist und wird auch dieses Mal wieder gut mithalten können. Zwei Punkte sollten damit ein reales Ziel sein.

Die Damen des FV Glauchau-Rothenburg platzieren sich bisher im Mittelfeld. Sind aber dennoch nicht zu unterschätzen. Dies zeigt ein Sieg gegen die Favoriten vom TV Segnitz. Dazu kommt der Heimvorteil. Nichtsdestotrotz haben die TVU Damen beim letzten Spiel bereits durch ein 3:0, zwei Punkte einholen können und werden auch bei diesem Spieltag, alles daran setzen wieder zwei Punkte einzufahren.

Personell wird Trainer Conny Reutter leider auf beide Mittelfrauen verzichten müssen. Corinna Kusterer verweilt in wohlverdienten Sommerurlaub  und Janine Silva ist schulisch verhindert. Julia Sauerbrunn wird vermutlich in die Mitte aufrücken. Sie hat in Vergangenheit schon bewiesen, dass sie nicht nur in der Abwehr ein Ass ist, sondern auch im Zuspiel ganz gut mithalten kann.

Die „übrigen“ Positionen werden wir gehabt besetzt sein:
Angriff: Alica Erlenmayer, Elsa Ghebrezghi, Jenny Bößmann
Zuspiel: Julia Sauerbrunn
Abwehr: Rahel Ghebrezghi, Anke Philippi, Lisa Waldenmaier

Leider findet zeitgleich die Sportler-Ehrung, bei der die Damen I teilgenommen haben statt. Stellvertretend wird einer der Vorstandmitglieder des TVU an der Ehrung teilnehmen und Damen über Ihre Platzierung informieren.

Presse Damen I  
Presse Damen I
Beiträge: 67
Registriert am: 29.10.2012


   

**
Nachbericht vierter Spieltag Sonntag 16.06.2013

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen