Nachbericht letzter Spieltag 21.07.13 in Ausgburg

#1 von Presse Damen I , 23.07.2013 09:03

2:2 Bilanz aus dem letzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd der Damen

Mit einem stark reduzierten Kader von 5 Spielerinnen, reisten die Frauen des TV Unterhaugstett am vergangenen Sonntag zu dem letzten Spieltag der Feldsaison nach Augsburg/Göggingen. Mit einer 2:2 Bilanz kehrte die in ungewohnter Aufstellung spielende Mannschaft zurück.
Die Spielerinnen Janine Silva und Julia Sauerbrunn (Süddeutsche Meisterschaft A-Jugend), Corinna Kusterer (krankheitsbedingt), Alica Erlenmayer (privat verhindert) und Elsa Ghebrezghi (durch Studium verhindert) fielen aus. Daher unterstützte Svenja Bößmann das Team. Mit neuen Konstellation mit Jenny Bößmann und Lisa Waldenmaier im Angriff sowie Svenja Bößmann im Zuspiel, versucht man die Tabellenletzten TV Augsburg und SV Erlenmoos zu besiegen.
Im ersten Spiel gegen den TV Augsburg macht sich das zu späte Eintreffen und die verminderte Aufwärmphase bemerkbar. Man fand nur schwer in das Spiel und tat sich mit den Rasen/Wiesenbedingungen schwer. Schwierigkeiten im Zuspiel machten es Jenny Bößmann schwer zu Punkten. Immer wieder gerat das Team in Rückstand. Konnte sich jedoch gutes Zusammenspiel der Abwehr um Rahel Ghebrezghi und Anke Philippi und dem Angriff in jedem Satz zurückkämpfen. Am Ende reichte die Leistung gegen die solide aufspielenden Augsburger nicht aus und das Spiel endete unglücklich mit 0:3 (12:10, 22:8, 11:9).
Im zweiten Spiel gegen den SV Erlenmoos versuchte das Team in die gewohnte Leistung zurückzukehren. Nach einem Wechsel von Svenja Bößmann in die Abwehr und Rahel Ghebrezghi in das Zuspiel riss die Blockade ab und die Mannschaft spielte Souverän auf. Mit konstanter Abwehrleistung und einem guten Zuspiel konnte Jenny Bößmann mal um mal Punkten. Der Angriff ergänzte sich gut und kam auch besser ins Spiel. Nach dem ruhigen und wieder konstanten Spiel konnte man sich den 3:1 (11:3, 9:11, 11:5, 11:6) Sieg sichern. Das Spiel diente als Vorbereitung für die Aufstiegsspiele was womöglich für die ruhige und konstante Spielweise der Damen sorgte.
Die nächsten 2 Wochen wird intensiv für die voraussichtlich am ersten Augustwochenende stattfindenden Aufstiegsspiele trainiert, die sich der TV Unterhaugstett auf heimischen Rasen gesichert hat.

lw

Presse Damen I  
Presse Damen I
Beiträge: 67
Registriert am: 29.10.2012


   

Aufstieg der Damen in die 1.Bundesliga Süd
Vorbericht letzter Spieltag am 21.07.13 in Augsburg

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen