Aufstieg der Damen in die 1.Bundesliga Süd

#1 von Presse TVU-1 , 31.07.2013 08:25

Damen des TV Unterhaugstett steigen ins Faustball Oberhaus auf.

Am Montagabend erreichte die freudige Nachricht Aktivenvorstand Alexander Bäuerle als ihm der Staffelleiter der 2. Bundesliga mitteilte das keine Aufstiegsspiele notwendig seien und der TVU damit den Weg in die 1.Bundesliga antreten kann.
Mit dem TV Unterhaugstett zusammen steigt der bayrische Vertreter aus Landshut auf, zu dieser Tatsache führte, dass die ersten 3 Mannschaften aus der 2. Bundesliga West ihre Berechtigung an den Aufstiegsspielen teilzunehmen nicht wahrnahmen und somit den Weg für die Damen um Mannschaftsführerin Corinna Kusterer frei machten.
Beim TVU hatte man sich schon voll und ganz darauf eingerichtet das man am kommenden Samstag den 03.08.2013 die Aufstiegsspiele auf der heimischen Anlage ausrichten darf, nun freut man sich aber um so mehr , da man nun die Früchte einer grandiosen Saison (26:6 Punkte) bereits früher ernten darf als angedacht.
Dieser Erfolg ist ein weiterer großer Meilenstein in der Vereinshistorie des TV Unterhaugstett, vollbrachte man doch das gleiche Kunststück wie einst die TVU Herren und stieg in einem Zug ohne Zwischenstop von der untersten in die oberste Liga in Faustballdeutschland auf und ist somit in der kommenden Feldsaison mit einer Herren und einer Damen Mannschaft in der höchsten Spielklasse in Deutschland vertreten.
Ein sehr wichtiger Baustein für diesen Erfolg ist sicherlich die Trainingsleistung von Coach Constantin Reutter, der die Damen seit Anfang an betreut und es immer wieder verstanden hat seine Damen auf das nächsthöherer Niveau zu bringen.
Als weitere Bausteine sind die mannschaftliche Geschlossenheit und die emsige Trainingsbeteiligung zu nennen.
So dürfen sich die Unterhaugstetter Faustballfans im nächsten Jahr unter anderem auf die Derbys gegen den TSV Calw, TSV Dennach und den TV Vaihingen/Enz freuen, diese 3 Mannschaften sind momentan auch das Nonplusultra in Süddeutschland.

Der Kader in der Feldrunde 2013 bestand aus:
Alica Erlenmayer, Elsa Ghebrezghi, Lisa Waldenmaier , Jennifer Bößmann, Corinna Kusterer, Rahel Ghebrezghi, Julia Sauerbrunn, Janine Silva, Anke Philippi, Svenja Bößmann.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 356
Registriert am: 17.04.2011


   

Damen steigen direkt in Liga1 auf
Nachbericht letzter Spieltag 21.07.13 in Ausgburg

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen