E1 belegt Platz 3 beim E-Jugend RegioCup

#1 von Harald , 28.10.2013 22:27

Im Vorfeld des Männerturniers um den Kaltenstein-Cup richtete der TV Vaihingen/Enz erstmals den RegioCup für E-Jugend Mannschaften aus und lud dazu die 8 E-Jugend Mannschaften aus der Sportregion Stuttgart ein, die im Verlauf der letzten Feldsaison die stärksten Ergebnisse gezeigt hatten. Als 3. der WM war auch unsere E1 als einziger Vertreter des TG Nordscahwarzwald dabei. In der Vorrunde waren NLV Vaihingen, Gärtringen und Ochsenbach die Gegner und da Paul 'alters'bedingt nicht mehr in der E-Jugend spielen darf waren wir gespannt, wie sich die verbliebenen Spieler wohl schlagen würden. Um es kurz zu machen: Bennet, Fynn, Ricky und Tim K. machten ihre Sache hervorragend. Versuchsweise wurde bei diesem Turnier nicht auf Zeit, sondern auf 2 Gewinnsätze gespielt. Ganz knapp ging es im ersten Spiel gegen NLV Vaihingen zu, aber mit 12:10 im dritten Satz konnten die 4 Jungs sich durchsetzen. Jeweils 2:0 endeten die beiden anderen Spiele und die direkte Qualifikation fürs Halbfinale war geschafft. Dort war dann wieder Gärtringen der Gegner, die zuvor Grafenau geschlagen hatten. Leider nahmen unsere Jungs den Gegner nach dem klaren Vorrundenspiel wohl nicht richtig ernst und verloren den ersten Satz nach eigentlich klarer Führung noch. Ganz anders dann der 2. Satz, der wieder solide durchgespielt und gewonnen wurde. Im dritten Satz konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen und am Ende hatte Gärtringen dann mit 12:10 das bessere Ende für sich. Im Spiel um Platz 3 ging es dann nochmals gegen NLV Vaihingen, die sich zunächst gegen Malmsheim durchgesetzt hatten, dann aber das Halbfinale gegen Vaihingen/Enz verloren hatten. Hier zeigten die TVU Jungs dann, dass sie im Lauf des Tages etwas gelernt hatten, denn die hohen Angaben bereiteten, anders als im Vorrundenspiel, nun keine Probleme mehr. Ein sicherer 2:0 Sieg und damit der 3. Platz mit einem schönen Pokal für jeden Spieler war der verdiente Lohn. Turniersieger wurde Vaihingen/Enz vor Gärtringen. Für unsere Jungs steht eine spannende Saison an, in der sie es weit bringen können, wenn sie weiterhin mit den gezeigten Leistungen aufwarten können.


Angefügte Bilder:
3. Platz Regio Cup 2013.jpg   Bennt R. beim Regio Cup 2013.jpg   Tim K. beim Regio Cup 2013.jpg  
Harald  
Harald
Beiträge: 157
Registriert am: 27.03.2011


RE: E1 belegt Platz 3 beim E-Jugend RegioCup

#2 von Baddler , 08.11.2013 16:19

https://www.youtube.com/watch?v=unEJdAdt...be_gdata_player

Anbei ein Link mit tollen Aufnahmen vom E-Jugend Regio Cup in Vaihingen/Enz

Baddler  
Baddler
Beiträge: 60
Registriert am: 13.04.2011


   

B-Jugend WM
B-Jugend weiblich erreicht 6.Platz bei der diesjährigen Bundesmeisterschaft

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen