Nachbericht 6. Spieltag am 19.01.2014 in Frammersbach

#1 von Presse Damen I , 21.01.2014 09:09

Auch im neuen Jahr kann die erste Damenmannschaft des TV Unterhaugstett ihre Erfolgsserie fortsetzen und steht nun nach zwei klaren Auswärstsiegen gegen den TuS Frammersbach sowie gegen den TSV Ötisheim mit 24:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Vergangenen Sonntag spielten die Damen des TV Unterhaugstett im gut 200 km entfernten Frammersbach. Das erste Spiel gegen den Gastgeber wurde dabei als größere Herausforderung angesehen als das gegen den Neuaufsteiger TSV Ötisheim. Trotz langer Anreise fanden sich die Spielerinnen desTVU von Anfang an gut ins Spiel ein. So konnten Alica Erlenmayer und Lisa Waldenmeier im Angriff nach gutem Abwehr- und Stellungsspiel von Svenja Bößmann, Julia Sauerbrunn und Corinna Kusterer einen schnellen Satzgewinn herbeiführen (11:3). Auch die zwei folgenden Sätze wurden mit ähnlicher Konzentration angegangen und konnten mit 11:8 und 11:6 gewonnen werden.
Für das zweite Spiel gegen den TSV Ötisheim kam Anke Philippi in die Abwehr, Julia Sauerbrunn ersetzte die krankheitsmäßig angeschlagene Spielführerin Corinna Kusterer im Zuspiel. Auch in diesem Spiel zeigte das Team von Trainer Constantin Reutter spielerisch und kämpferisch starke Aktionen und konnte somit einen klaren 3:0 Sieg einfahren (11:4, 11:7, 11:9).
Mit dem Ergebnis des letzten Spieltags haben sich die Damen des TV Unterhaugstett schon vor Saisonende einen Platz bei den Aufstiegsspielen für die erste Bundesliga gesichert, die am 8.und 9. Februar vor heimischer Kulisse in Bad Liebenzell ausgespielt werden.

Presse Damen I  
Presse Damen I
Beiträge: 67
Registriert am: 29.10.2012


   

Nachbericht siebter Spieltag am 26.1 in Freiberg
Vorbericht 6. Spieltag am 19.01 in Frammersbach

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen