Bericht 8.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

#1 von Presse TVU-1 , 03.02.2014 08:36

TVU mit 2 Siegen zum Rundenabschluss

Am 01.02.2014 startete der TVU Tross in Richtung Frammersbach zum letzten Spieltag in der 2. Bundesliga Süd. Auch wenn die Chancen auf Platz 2 nur noch theoretischer Natur waren (4 Punkte Rückstand bei noch 4 zu vergebenen Punkten) wollte man sich mit zwei Siegen aus der Saison verabschieden. Aufgrund persönlicher, beruflicher und schulischer Verpflichtungen fehlte mit Sebastian Buck, Constantin Reuter, Christian Lörcher und Florian Schwarz nahezu die komplette Abwehr. Die rubo negros spielten daher mit Christian Erlenmayer und Robin Gensheimer im Schlag sowie Holger Bäuerle, Kevin Klaus und Stefan Koch in der Abwehr. Gegner waren der Gastgebende TuS Frammersbach und der TV Heuchlingen. Der Tus Frammersbach stand im sicheren Mittelfeld der TV Heuchlingen als letzter musste unbedingt punkten. Und das taten sie auch im ersten Spiel gegen den TuS Frammersbach. Mit 3:1 (11:9, 11:13, 6:11 und 5:11) holte sich der TV Heuchlingen die ersten beiden Punkte. Anschliessend spielte der TVU gegen TuS Frammersbach. Trotz der ungewohnten Aufstellung konnte man mit Anlaufschwierigkeiten dank der Routine das Spiel 3:0 (11:13, 6:11, 9:11) für sich entscheiden. Auch im zweiten Spiel gegen Heuchlingen starteten die rubo negros konzentriert und entschlossen hatte man hier doch auch die Scharte der Hinspielniederlage auszumerzen. Mit 6:11 und 4:11 konnten die ersten beiden Sätze deutlich gewonnen werden. Doch dann entstand ein Bruch im Spiel des TVU und durch viele Eigenfehler brachte man die tapfer kämpfenden Heuchlinger wieder ins Spiel und verlor die Sätze 3 und 4 mit 11:3 und 11:7. Zum Ende des 4. Satzes schaffte man es jedoch sich wieder zu stabilisieren und fand wieder ins Spiel. Im umkämpften 5. Satz konnte man an die Leistungen aus den ersten beiden Sätzen anknüpfen und den Satz 11:9 und damit das Spiel 3:2 für sich entscheiden.
Somit beendet man die Saison als 3. mit 22:10 Punkten. Nach der enttäuschenden letzten Saison hatte man sich zum Ziel gesetzt früh das Thema Abstieg hinter sich zu lassen und wenn möglich vorne mitzuspielen. Beides konnte man erreichen. Mit der weiteren Integration von jungen Spielern wie Florian Schwarz und der Einbindung von 2. Mannschaftsspielern wie Christopher Paffrath hat man weiter Spieler an die erste Mannschaft herangeführt. So ist man beim TVU mit der Hallenrunde vollauf zufrieden und freut sich auf die anstehende Feldrunde, die der TVU dieses Jahr wieder mit einem Trainingslager in der Türkei beginnen wird.

Ergebnisse:

TVU - TV Heuchlingen (N) = 3:2 (11:6/11:4/3:11/7:11/11:9)
TVU - TUS Frammersbach = 3:0 (13:11/11:6/11:9)

Es spielten: Christian Erlenmayer, Robin Gensheimer, Kevin Klaus, Holger Bäuerle, Stefan Koch

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 315
Registriert am: 17.04.2011


   

Sponsoring
Vorbericht 8.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen