Rückblick Vorbereitung und Vorschau 1.Spieltag am 03.05.2014 gegen die FBC Offenburg

#1 von Presse TVU-1 , 29.04.2014 09:52

TVU vor Saisonauftakt in der 1.Bundesliga Süd

Erster Gast in diesem Jahr ist die FBC Offenburg

Am kommenden Samstag den 03.05.2014 erwartet man in seiner nun schon 9.Feldsaison in der 1.Bundesliga Süd zum ersten Spiel die altbekannte Mannschaft der FBC Offenburg (ehemals Offenburger FG).
Insgesamt gesehen ist TVU Trainer Alexander Bäuerle mit der Vorbereitung sehr zufrieden, konnte man doch bereits Ende März noch in der Halle die konditionelle Grundlage schaffen und diese dann mit mehreren Trainingseinheiten abrunden.
Ein wichtiger Baustein der diesjährigen Vorbereitung kam sicherlich dem einwöchigen Trainingslager in der Türkei zu, so konnte man sich doch dort bereits zum vierten mal bei super Bedingungen gut auf die Feldrunde vorbereiten.
Das dieses Trainingslager Wirkung gezeigt hat konnte man beim 2.Vorbereitungsturnier am 26/27.04.2014 beim TV Vaihingen/Enz dann auch erkennen.
Hier erreichte man Samstags den 2.Gruppenplatz nach deutlichen Siegen gegen Rickenbach-Wilen, TSV Hagen und dem TV Vaihingen/Enz 2 bei einer Niederlage gegen den Ligakonkurrenten aus Schweinfurt.
Am Sonntag erwartet einen dann die Hammergruppe mit dem TSV Pfungstadt und dem Europacupdritten aus Diepoldsau.
Im ersten Spiel gegen Diepoldsau lag man schnell mit 5 Bällen im Rückstand gab aber nicht auf und konnte am Ende wenn auch etwas glücklich aber verdient mit 2 Bällen gewinnen, auch im 2.Spiel des Tages gegen den TSV Pfungstadt zeigte man sich gut in Form und konnte bis 30 Sekunden vor Schluss an der Sensation schnuppern musste sich dann aber doch mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Im Halbfinale setze man sich dann gegen die Schweizer aus Wigoltingen mit 18:14 durch und traf im Finale wieder auf Pfungstadt.
Hier wurde auf 2 Gewinnsätze gespielt und der TVU musste sich in einem guten Spiel der weltbesten Vereinsmannschaft nur hauchdünn geschlagen geben (15:14/9:11/4:11).

So sieht man sich im Lager des TVU gut gerüstet für die kommenden Aufgaben und geht mit viel Vorfreude in das 1.Saisonspiel gegen die Badener um Stefan Konprecht.
O-Ton Sebastian Buck: „Wir sind uns im klaren das ein Vorbereitungsturnier und ein Bundesligaspiel zwei paar Stiefel sind, trotzdem gehen wir mit einer Menge Selbstbewusstsein in dieses Spiel, welches gegen die spielstarken Offenburger aber auch notwendig sein wird“
Wie in den vergangenen Jahren gilt es auch dieses Mal die gut harmonierende Angriffsachse Konprecht/Muckle in den Griff zu bekommen um seinen Powerfaustball über Christian Erlenmayer aufziehen zu können.
Wenn dies gelingen sollte, dann ist in diesem 50:50 Match durchaus ein Sieg möglich.

Personell kann man aus dem vollen schöpfen und alle Spieler sind fit, so darf man gespannt sein welche 5 Spieler TVU Trainer Alexander Bäuerle auf das Feld schicken wird.


Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 296
Registriert am: 17.04.2011

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 | Top

   

1. Spiel TVU - FBC Offenburg = 4:5
1.Saisonausblick TVU Herren 1 in der 1.Bundesliga Süd

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen