Spiel 8 und 9 gegen die FBC Offenburg und den TV Waibstadt

#1 von Presse TVU-1 , 23.06.2014 11:00

TVU mit weißer Weste am badischen Wochenende

Zwei deutliche Siege gegen Offenburg und Waibstadt spülen den TVU vorerst auf Rang 3

Am vergangenen Wochenende hatte man sein badisches Wochenende zu absolvieren mit den beiden Begegnungen in Offenburg und Waibstadt.
Zuerst musste man Samstags um 16 Uhr im Männerbadstadion bei der FBC Offenburg antreten.
Gewillt seine schlechte Auswärtsbilanz in Offenburg (1:7 Siegen in den letzten 8 Jahren) aufzubessern und die Vorrundenniederlage vergessen zu machen startetet man mit Erlenmayer, Gensheimer, Buck, Lörcher und Lochmahr in die Partie.
Bei Offenburg fehlte aufgrund einer Daumenverletzung Angriffsspieler Stefan Konprecht, so dass Sven Muckle nahezu die komplette Last im Angriff tragen musste, unterstützt wurde er hier zumeist von Michael Hass.
Der TVU startete nervös und musste den ersten Satz mit 9:11 Punkten abgeben, in der Folge konnte man sich aber auch dank einer offensiveren Aufstellung in die Partie zurück kämpfen und drehte den 0:1 Rückstand mit drei klaren Satzgewinnen (4:11/7:11/7:11) in eine 3:1 Führung um.
Der 5.Satz war dann wieder umkämpft und Offenburg führte mit 8:6, ehe der TVU vier Punkte in Folge markieren konnte und somit 2 Satzbälle hatte, diese konnten aber nicht genutzt werden und so war es Michael Haas vorbehalten seine Mannen mit einem 12:10 wieder auf 2:3 Sätze heran zu bringen.
Die solide spielenden Mannen des TVU zeigten sich aber unbeeindruckt und konnten nach konzentrierter Leistung den 6.Satz wieder sicher mit 7:11 gewinnen.
Das Spiel ging in die letzte Pause und TVU Trainer Bäuerle brachte mit Stefan Koch einen frischen Mann auf der Mittelposition der fortan auch mit gutem Zuspiel zu Gefallen wusste und so war es ein leichtes für Christian Erlenmayer und Robin Gensheimer die Vorlagen zu verwerten und damit mit einem 5:11 den 2:5 Auswärtssieg unter Dach und Fach zu bringen.
Alles in allem keine überragende aber dennoch sehr solide und konzentrierte Leistung auf die weiter aufgebaut werden kann.

Am nächsten Tag hatte man dann bereits das nächste Auswärtsspiel vor der Brust und musste auswärts beim TV Waibstadt antreten.
Aufgrund von Prüfungsvorbereitungen gab man Abwehrspieler Ingo Lochmahr eine Auszeit und startete daher mit Koch und Lörcher in der Abwehr und Buck in der Mitte.
Man war gewillt dem Spiel von Beginn an seinen Stempel aufzudrücken um die Kraichgauer erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Dies gelang auch recht gut im ersten Satz auf der besseren Seite und man konnte einen sicheren 11:7 Satzerfolg verbuchen.
Ein etwas anderes Bild im zweiten Satz auf der deutlich schlechteren Seite (gegen den Wind und auf etwas holprigem Untergrund), hier konnte man sich erst im Endspurt unterstützt von einigen Eigenfehlern auf Waibstädter Seite absetzen und so den Satz mit 11:8 für sich entscheiden.
Die folgenden drei Sätze (11:4/11:5/11:5) sind schnell erzählt, denn der TVU spielte wie man sich das gewünscht hatte weiterhin mit höchster Konzentration und ließ dem Gegner keinerlei Entfaltungsmöglichkeiten mehr und konnte so nach gutem Spiel ein nie gefährdeten 5:0 Sieg auf der Habenseite verbuchen.

FBC Offenburg – TV Unterhaugstett = 2:5 (11:9/4:11/7:11/7:11/12:10/7:11/5:11)


Es spielten:

FBC Offenburg: Sven Muckle, Lorenz Wieshammer, Tobias Braun, Mark Borho, Matthias Lilienthal, Michael Hass
TV Unterhaugstett: Christian Erlenmayer, Robin Gensheimer, Stefan Koch, Ingo Lochmahr, Sebastian Buck, Christian Lörcher, Holger Bäuerle (ohne Einsatz)

Zuschauer: 60

TV Waibstadt – TV Unterhaugstett = 0:5 (7:11/8:11/5:11/4:11/4:11)


Es spielten:

TV Waibstadt: Rainer Frommknecht, Marek Wennesz, Lukas Pföhler, Thilo Braun, Kai Braun, Tim Eiermann, Lucas Kiermeier
TV Unterhaugstett: Christian Erlenmayer, Robin Gensheimer, Sebastian Buck, Stefan Koch, Christian Lörcher, Holger Bäuerle (ohne Einsatz)

Zuschauer: 90

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 315
Registriert am: 17.04.2011


   

Spiel 10 gegen den TV Vaihingen/Enz
Vorbericht Spiel 8 und 9 gegen die FBC Offenburg und den TV Waibstadt

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen