Vorbericht Spiel 8 und 9 gegen die FBC Offenburg und den TV Waibstadt

#1 von Presse TVU-1 , 17.06.2014 11:16

TVU startet auswärts in die Rückrunde mit einem Doppelspieltag

Nachdem der TVU die Vorrunde mit 8:6 Punkten auf einem guten 3.Platz beendet hat geht es nun Schlag auf Schlag weiter und so startet man bereits am 21/22.06.2014 mit einem Doppelspieltag in die Rückrunde.
Hier muss man zuerst am Samstag, den 21.06.2014 um 16 Uhr bei der FBC Offenburg antreten.
Das Hinspiel musste man nach hartem Kampf denkbar knapp mit 4:5 Sätzen verloren geben und somit möchte man sich gerne im Rückspiel für die bittere Hinrunden Niederlage revanchieren.
Die Chancen hierzu stehen sicherlich nicht schlecht, befindet man sich doch aktuell in einer sehr guten Form und kann auf einen wieder fitten Christian Erlenmayer bauen und hat auch dank seines gut besetzten 8-Mann Kaders einige Wechselmöglichkeiten die man zur Not ausschöpfen könnte.
Auch wenn Auswärtsspiele in Offenburg traditionell ein schwieriges Unterfangen sind für den TV Unterhaugstett, so peilt man doch einen Sieg an um weiter im vorderen Drittel der Tabelle mitmischen zu können.
Die FBC Offenburg konnte vor Wochenfrist das wichtige Abstiegsduell gegen den TV Stammheim mit 5:2 gewinnen und so hat man sich vorerst seinen Abstiegssorgen entledigt und kann sich wieder nach oben orientieren.

Am Sonntag tritt man dann zur ungewohnten Zeit um 14 Uhr im Biesigstadion zu Waibstadt an und trifft dabei auf das Tabellenschlusslicht, dass bisher noch sieglos am Ende der Tabelle steht und den Abstieg wohl nicht mehr vermeiden kann.
So sind auch die Vorzeichen für dieses Spiel klar und alles andere als ein Sieg der Rubo-Negros wäre eine faustdicke Überraschung.
Im Lager des TVU ist man sich auch über sein bisher sehr gutes Satzverhältniss im klaren, das am Ende der Saison vielleicht den Ausschlag geben kann für eine bessere Platzierung und von daher wird man auch in diese Partie mit der vollen Konzentration gehen und versuchen einen auch in der Höhe deutlichen Sieg zu erringen.
Aktuell sind alles Spieler fit und so wird man voraussichtlich an beiden Tagen auf seinen 8-Mann Kader zurückgreifen können.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 320
Registriert am: 17.04.2011


   

Spiel 8 und 9 gegen die FBC Offenburg und den TV Waibstadt
Spiel 7 gegen den MTV Rosenheim

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen