Nachbericht 2.Spieltag in Calw, 17.5.15

#1 von Presse Damen I , 17.05.2015 21:02

Bericht Faustball 1. Bundesliga Damen, 17.5.15, 11 Uhr in Calw:
Im ersten Spiel des Bundesliga Spieltags trafen die Gastgeber aus Calw auf den Aufsteiger aus Obernhausen. Während der erste Satz, dank der frech aufspielenden Angreiferinnen der Aufsteiger, noch eng in der Verlängerung entschieden wurde, gingen Satz 2 und 3 klar zum 3:0 an die Heimmannschaft.
Die Unterhaugstetterinnen begannen mit Elsa Ghebrezghi in der Angabe konzentriert, waren sie doch vom mutigen Auftreten der Oberhausenerinnen aus dem Vormatch gewarnt. Über eine 8:6 Führung ging es, auch dank guter direkt Annahmen von Corinna Kusterer, zu einem sicheren 11:8 im ersten Satz für den TVU.
Im zweiten Satz gelangen die Angriffe über Alica Erlenmayer aus dem Spiel besser, wodurch auch dieser Satz 11:8 an Unterhaugstett ging. Wer jetzt ein Aufgeben der Oberhausenerinnen erwartet hatte, sah sich getäuscht. Lisa Waldemaier und Julia Sauerbrunn in der Abwehr des TVU hatte alle Hände voll zu tun. Die entscheidende Angabe der Oberhausenerinnen ging beim 14:14 zum Glück für den TVU hinter der Grundlinie ins Aus. 3:0 für den TVU.
Viel Zeit blieb den TVU Damen nicht, den ersten Saisonsieg zu feiern. Das Calwer Team stand für das anschließende Schwarzwaldderby schon in den Startlöchern. Die Orangehemden gaben sich, mit Haugstetter Schützenhilfe dabei zu keinem Zeitpunkt des Spiels vor heimischen Publikum die Blöße. Selbst die eingewechseltete Rahel Ghebrezghi konnte nichts daran ändern. Eine ungefährdetes 3:0 stand für Calw relativ schnell auf dem Tableau.
Mit einem gesteigerten Auftreten im Vergleich zum ersten Spieltag in Landshut, blickt man aber im TVU Lager optimistisch der weiteren Saison entgegen.
Für Unterhaugstett standen im Aufgebot: Rahel Ghebrezghi, Alica Erlenmayer, Elsa Ghebrezghi, Julia Sauerbrunn, Corinna Kusterer und Lisa Waldemaier.


Presse Damen I  
Presse Damen I
Beiträge: 67
Registriert am: 29.10.2012

zuletzt bearbeitet 17.05.2015 | Top

   

Vorbericht 3.Spieltag in der 1. Bundesliga der TVU Damen
Nachbericht 1. Spieltag 1. Bundesliga Süd Feld am 10.05.2015

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen