Foren Suche

  • Nachdem die Mannschaft des TVU sich in der Vorunde mit einer fast makellosen Bilanz direkt für das Viertelfinale qualifiziert hat, musste der Gegner am Sonntag Morgen erst durch eine Qualifikation. TSV Breitenberg hieß dann der Gegner und ließ dem TVU Team bei einem deutlichen 6:11 und2:11 keine Chance. Nach einem erneuten Sieg gegen den Ahlhorner SV (11:9; 11:9) hieß der Gegner im Spiel um Platz 5 dann Wardenburger SV. Gegen die Mannschaft aus Niedersachsen hat es bei einem 6:11; 7:11 dann nicht mehr zu einem Sieg gereicht. Mit dem 6.Platz bei einer Deutschen Meisterschaft ist das beste Ergebnis einer TVU Jugendmannschaft seit langem erreicht worden. Herzlichen Glückwunsch.

  • Thema von Kurt im Forum Jugend

    Die weibliche U16 des TVU spielt an diesem Wochenende bei der Bundesmeisterschaft in Großenaspe in Schleswig Holstein. Nach 4 glatten 2:0 Siegen und einer Niederlage gegen Veitsbronn ist die Mannschaft Gruppenerster und schon direkt für das Viertelfinale qualifiziert. Damit gehört die Mannschaft schon jetzt zu den 8 besten Teams in Deutschland! Am Sonntag morgen geht es weiter,
    Link zur hp des Veranstalters: http://www.grossenaspe-faustball.de/DMU16/DM.html

  • Mannschaft des Jahres 2012Datum23.06.2013 20:04
    Thema von Kurt im Forum Damen

    Im Sportkreis Calw mit seinen rund 63000 Mitgliedern wird jedes Jahr der/die Sportler (-in) und die Mannschaft des Jahres geehrt.
    Die Leser des Schwarzwälder Botens haben die Möglichkeit ihre Lieblingssportlerin, Lieblingssportler und ihre Lieblingsmannschaft zu wählen. In diesem Jahr stand auch die Damenmannschaft des TVU mit ihrem Aufstieg in die 2. Bundesliga zur Wahl, und hat gewonnen!!
    Die Ehrung fand am 23.06. in Ebhausen statt. Während die Mannschaft in Glauchau um die Punkte gekämpft hat konnte Janine Silve den Pokal und die Glückwünsche des Landrats entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft des Jahres 2012.

  • Bilder TVU gagen VaihingenDatum19.05.2013 02:19
    Foren-Beitrag von Kurt im Thema Bilder TVU gagen Vaihingen

    Gratulation, Super Ergebnis, tolles Wetter und richtig viele Zuschauer auf der neuen 'Tribüne'. Kurt

  • Ergebnisdienst CwDatum24.02.2013 15:28
    Foren-Beitrag von Kurt im Thema Ergebnisdienst Cw

    3. Platz durch einen Sieg gegen den TSV Calw. Gratulation.

  • Ergebnisdienst CwDatum24.02.2013 13:50
    Thema von Kurt im Forum Jugend

    Die weibliche C-Jugend spielt aktuell um die Süddeutsche Meisterschaft in Eibach bei Nürnberg.
    Gestern wurde die Mannschaft, wie die Aw letzte Woche, Gruppenerster. Gerade eben wurde das Halbfinale im dritten Satz mit 9:11 verloren, wie die Aw letzte Woche.
    Der Gegner war die SG Waldkirchen aus Sachsen.
    Im Spiel um Platz 3 geht es jetzt gegen den TSV Calw.

  • Zwischenrunde Bw in UnterhaugstettDatum23.06.2012 16:55
    Thema von Kurt im Forum Jugend

    Am heutigen Samstag trat die weibliche B-Jugend auf dem heimischen Sportplatz zur Zwischenrunde an. Aus den vier Mannschaften (TVU, Adelmannsfelden, Westerstetten und Grafenau) wurden die beiden Teilnehmer an der Württembergischen Meisterschaft im Modus jeder gegen jeden ermittelt. Die Mannschaft aus Schwieberdingen ist nicht angetreten.
    Die junge Mannschaft des TVU trat spielsicher und engagiert auf und gewann jedes einzelne Spiel deutlich. Alle Spielerrinnen sind zum Einsatz gekommen, trotzdem konnten die Gegner das TVU-Team nie in Bedrängnis bringen. Damit ist die Mannschaft als Sieger der Zwischenrunde für die WM qualifiziert.
    Alle anderen Spiele endeten unentschieden, 1:1, so daß nun das Ballverhältnis über den zweiten Startlatz bei der WM entscheiden muss.
    Herzlichen Dank an die anwesenden Fans sowie an das Helferteam das für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.
    Es spielten:
    Angriff: Lena Gengenbach, Vera Sauerbrunn, Kim Schörk
    Abwehr/Zuspiel: Nadine Maisenbacher, Nadine Santos, Fabienne Mohr, Saskia Lauser,

  • Damen 2 ????????????Datum24.12.2011 10:50
    Foren-Beitrag von Kurt im Thema Damen 2 ????????????

    Am 18.12.war ein weiterer Spieltag der 2ten Damenmannschaft in Ditzingen Hirschlanden angesetzt. Aufgrund von Krankheit einiger Spielerinnen mussten wir die Teilnahme des TVU am Samstag Abend absagen.
    Gute Besserung an die Spielerinnen.

  • Relegationspiele um den AufstiegDatum23.08.2011 20:40
    Thema von Kurt im Forum Herren, die zweite

    Die M2 des TVU hat den zweiten Platz in der Abschlusstabelle erreicht. Dieser Platz berechtigt zu den Relegationsspielen gegen den Zweitplatzierten der anderen Landesligastaffel um den Aufstieg in die Verbandsliga.
    Am Sonntag, nach dem Spiel der Bundesliga tritt der TVU II gegen die Mannschaft aus Westerstetten an. Zwei Begegnungen auf jeweils 3 Gewinnsätze werden an dem Nachmittag noch gespielt.
    Der Gewinner der Begegnungen wird in der kommenden Feldsaison dann in der VL spielen.
    Am Sonntag gibt es also reichlich Faustball auf dem Platz im Egarten zu sehen, kommt vorbei.

  • Abschluss Feldrunde LandesligaDatum17.07.2011 17:28
    Thema von Kurt im Forum Herren, die zweite

    Am Sonntag wurde der letzte Spieltag der Landesliga in Ochsenbach ausgetragen. Die zweite Mannschaft des TVU hat beide Spiele gegen Vaihingen 4 und Ochsenbach gewonnen und sich dadurch den zweiten Tabellenplatz gesichert. Zu Beginn der Saison war sicher der Klassenerhalt das vorrangige Ziel, recht schnell hat sich aber das Team stabilisiert und konnte sicher oben mitspielen. Herzlichen Dank and den Coach Jens und Graulation an die Mannschaft.


    Abschlusstabelle
    Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
    1. TV Ochsenbach 14 36:16 22:6
    2. TV Unterhaugstett 2 14 34:14 21:7
    3. TV Trichtingen 14 32:20 18:10
    4. TV Waldrennach 3 14 25:25 14:14
    5. TSV Malmsheim 14 21:27 11:17
    6. KV 95 Stuttgart 14 20:29 11:17
    7. TSV Grafenau 2 14 18:30 10:18
    8. TV Vaihingen 4 14 12:37 5:23

  • Bauausschuss-Sitzung am Do. 31. 03.2011Datum27.03.2011 22:37
    Thema von Kurt im Forum Allgemeine Terminübers...

    Erinnerung:
    Am kommenden Donnerstag treffen wir uns ab 18:30h im neuen Sportheim zu einer Bauausschussitzung.
    Weitere Themen:
    - Teilnehmer an der Landesfachwartetagung am 02.04. in Stammheim
    - Jubiläum des TVZM
    - sonstiges

  • Ergebnisse der AmDatum27.03.2011 22:35
    Thema von Kurt im Forum Jugend

    Nach den Samstagsspielen war die A-Jugend mit nur einem Sieg 5ter der Gruppe A. Kuriose Ergebnisse nachdem der einzigste Sieg gegen Berlin erreicht wurde, die sich als Gruppendritter für das Viertelfinale qualifiziert haben.
    Am Sonntag gewann des Team aus Calw und Unterhaugstett gegen Kellinghusen und bestritt dann das Spiel um Platz 7 gegen den TV Weisel. Immerhin der amtierende Deutsche Meister der Feldrunde und mit zwei Nationalschlägern eher überraschend ´nur´ auf diesem Platz.
    Der erste Satz ging noch knapp verloren, das Team hat dann aber das Spiel gedreht und hat beide kommende Sätze dann sicher gewonnen und sich damit den siebten Platz in D gesichert.
    Meister wurde der Ahlhorner SV im Endspiel gegen TV Vaihingen. Bei den Damen gewann auch der Ahlhorner SV gegen den TSV Calw.

Inhalte des Mitglieds Kurt
Beiträge: 380
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz