Vorbericht Spiel 10 und 11 gegen Offenburg und Weisel

#1 von Baddler , 25.06.2013 10:24

TV Unterhaugstett vor richtungsweisendem Spieltag

Zwei schwere Auswärtspartien in Offenburg und Weisel zu absolvieren

Bereits die 4.Woche in Folge hat der TV Unterhaugstett am kommenden Wochenende einen Doppelspieltag zu absolvieren, bevor aufgrund des Sparkassen Europacups am 06/07.07.2013 in Unterhaugstett eine Woche spielfrei sein wird.
Am kommenden Samstag, den 29.06.2013 trifft man um 16 Uhr auf die Offenburger FG. Die Offenburger konnten die letzte Feldrunde auf Tabellenrang 2 abschließen und verpassten bei der Deutschen Meisterschaft nur ganz knapp das Podest. In dieser Runde sind die Mannen um Ex-Nationalspieler Stefan Konprecht aber hinter Ihren Erwartungen geblieben und nach der klaren Niederlage letzte Woche gegen den TV Vaihingen/Enz hat man nur noch theoretische Chancen um sich erneut für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Das Hinspiel konnte der TVU auf heimischer Anlage mit 5:2 Sätzen gewinnen, es ist aber nicht davon auszugehen das sich die OFG nochmal so fehlerhaft präsentieren wird und so macht man sich im Lager des TVU auf eine „Fifty-Fifty“ Spiel gefasst bei dem es heißt kühlen Kopf zu bewahren.
Am Sonntag geht dann die Reise in die Loreley zum TV Weisel wo um 14 Uhr die Partie gegen das Tabellenschlusslicht angepfiffen wird.
Der TV Weisel hatte zu Saisonbeginn den verletzungsbedingten Ausfall einiger Leistungsträger verkraften müssen und kam auch aufgrund dieser Tatsache nur sehr schwer in die Saison. Wozu die Jungs von Faustballlegende Stefan Lebert aber in der Lage sind bekam am vergangenen Wochenende der TV Vaihingen/Enz zu spüren, die sich gewaltig strecken mussten um nach einem 5:4 Sieg die Punkte mit nach Vaihingen nehmen zu können.
So ist man also im Lager des TV Unterhaugstett gewarnt, auch im Hinblick darauf dass man eventuell ein kräftezehrendes Spiel am Samstag in Offenburg hinter sich hat.
TVU Trainer Alexander Bäuerle kann Samstags voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen. Sonntags muss man dann eventuell auf Constantin Reutter verzichten der als Trainer mit der 1.Damenmannschaft zum Auswärtsspieltag ins bayrische Segnitz reist.

Baddler  
Baddler
Beiträge: 60
Registriert am: 13.04.2011


   

Bericht Spiel 10 und 11 gegen Offenburg und Weisel
Bericht Spiel 8 und 9 gegen Öschelbronn und Pfungstadt

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen