Vorbericht 2.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

#1 von Presse TVU-1 , 12.11.2013 14:57

TVU nach glänzendem Start vor richtungsweisendem Spieltag

Im Lager des TV Unterhaugstett ist man mit dem Saisonstart mehr als zufrieden, konnte man doch beim ersten Spieltag mit einem Minimalaufgebot die Optimalausbeute von 4:0 Punkten erreichen.
Zum zweiten Spieltag der diesjährigen Hallenrunde in der 2.Bundesliga Süd darf man am kommenden Samstag, den 16.11.2013 um 15 Uhr den Aufsteiger des SV Kubschütz (Sachsen) und unsere Faustballfreunde aus Rosenheim in der schmucken Bad Liebenzeller Sporthalle begrüßen.
Für den TVU wird die erste Begegnung des Tages gegen den Aufsteiger aus Kubschütz sehr wichtig, möchte man hier doch weitere Pluspunkte sammeln um sich schon früh in der Saison ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen.
Die Kubschützer sind weitestgehend unbekannt, traf man doch noch nie in einem Spiel aufeinander.
Gewarnt ist man aber bereits, so konnten die Mannen aus Sachsen doch am ersten Spieltag den letztjährigen Zweitplatzierter aus Unterpfaffenhofen glatt mit 3:0 Sätzen bezwingen und auch gegen den TUS Frammersbach setzte es nur eine hauchdünne 2:3 Niederlage.
Im zweiten Spiel des Tages steht man dem absoluten Topfavoriten auf den Staffelsieg, dem MTV Rosenheim gegenüber.
Die Rosenheimer verfügen mit dem wiedergenesenen Nationalangreifer Steve Schmutzler sicherlich über den besten Angreifer in Liga 2 und auch die routinierte Abwehr genügt weiterhin höchsten Ansprüchen.
So wird man in dieser Partie versuchen das Geschehen so lange wie möglich offen zu halten um dann zu schauen ob man ggf. dem MTV ein Bein stellen kann.
TVU-Trainer Alexander Bäuerle kann bei diesem Heimspieltag aus dem vollen schöpfen und auf die zuletzt verhinderten Angreifer Klaus und Erlenmayer zurück greifen, was natürlich einiges an Variationsmöglichkeiten mit sich bringt.
Desweiteren wird auch Florian Schwarz zum Kader gehören. Sebastian Buck und Christian Lörcher werden aufgrund schulischer und anderer sportlicher Verpflichtungen je nur bei einem Spiel mit von der Partie sein.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 312
Registriert am: 17.04.2011


   

Bericht 2.Spieltag in der 2.Bundesliga üd
Bericht 1.Spieltag 2.Bundesliga Süd

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen