Vorbericht 3.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

#1 von Presse TVU-1 , 26.11.2013 16:17

TVU trifft auf die Verfolger

Am Samstag, den 30.11.2013 empfängt der TV Unterhaugstett um 15 Uhr in der Bad Liebenzeller Sporthalle die bayrischen Vertreter aus Unterpfaffenhofen (4:4 Punkte) und den befreundeten Lokalrivalen aus Waldrennach (6:2 Punkte und Tabellenplatz 3).
Das der TVU nach 2 Spieltagen hinter dem Tabellenführer aus Rosenheim momentan den 2.Tabellenplatz einnimmt kommt ein wenig überraschend, aber in den bisherigen Spielen gelang es immer zur richtigen Zeit seine Leistung abzurufen.
Der TVU tritt am Samstag ohne Christian Erlenenmayer und Florian Schwarz an, zudem fehlt im ersten Spiel wie auch schon vor 2 Wochen Christian Lörcher aufgrund schulischer Verpflichtungen.
So stellt sich das Team mit Robin Gensheimer und Kevin Klaus im Angriff praktisch von alleine auf.
In der Abwehr werden aller Voraussicht nach Buck, Koch und Reutter beginnen.
Als Backup steht im ersten Spiel Holger Bäuerle bereit, ehe man dann im 2.Spiel auch wieder auf die Dienste von Kapitän Lörcher bauen kann.

Der Spielplan ruft im ersten Spielt des Tages die Partie gegen Unterpfaffenhofen auf den Plan.
Im Lager der Bayern hatte man vor einigen Wochen noch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und verbuchte daher 0:4 Punkte beim ersten Spieltag, doch bereits bei Spieltag Nummer 2 konnte man sich wieder fangen und zwei 3:2 Siege (gegen Grafenau und Heuchlingen) herausspielen.
So ist man gewarnt vor der Spielstärke des Gegners, wird aber dennoch versuchen die zwei Punkte nach Unterhaugstett zu holen.
Danach duellieren sich der TSV Unterpfaffenhofen und der TV Waldrennach, ehe es zum viel erwartenden Duell der beiden Schwarzwaldvereine aus Unterhaugstett und Waldrennach kommen wird.
Aufgrund der Tatsache dass man in dieser Partie auf 2 Spieler verzichten muss und der TV Waldrennach keinen wirklichen Schwachpunkt in seiner Mannschaft hat ist davon auszugehen das sich der TVU um Schlagmann Robin Gensheimer gewaltig strecken muss um hier etwas zählbares verbuchen zu können.
Der Schlüssel in diesem Spiel wird sein wie man mit Jeremy Wuhrer und Markus Kraut die beiden Schlagmänner auf Seiten der Waldrennacher in den Griff bekommt.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 266
Registriert am: 17.04.2011


   

Bericht 3.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd
Bericht 2.Spieltag in der 2.Bundesliga üd

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen