Vorbericht 4.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

#1 von Presse TVU-1 , 03.12.2013 17:36

TV Unterhaugstett zu Gast beim Aufsteiger aus Heuchlingen

Am kommenden Samstag den 07.12.2013 steht für den TVU der 2.Auswärtsspieltag in der diesjährigen Hallenrunde an.
Hier trifft man auf den TUS Frammersbach aus Bayern und den gastgebenden TV Heuchlingen.
Das erste Spiel des Tages hat man gegen die junge Mannschaft aus Frammersbach zu absolvieren, die vor Jahresfrist einen kompletten Umbruch vollzogen hat und nunmehr fast komplett mit seiner ehemals erfolgreichen A-Jugend (mehrere Medaillen bei Deutschen Meisterschaften) antritt.
Aktuell stehen die Mannen von Spielertrainer Christian Hoffmann mit 8:8 Punkten im Tabellenmittelfeld und müssen noch ein paar Punkte holen um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen.
Das zweite Spiel des Tages hat man gegen den Ausrichter zu absolvieren.
Der TV Heuchlingen steht zwar aktuell mit 0:12 Punkten am Tabellenende, schaut man aber etwas genauer hin könnte das auch ganz anders aussehen, verlor man doch 4 von 6 Partien mit 2:3 Sätzen.
So zeigte sich der Aufsteiger an den ersten 3 Spieltagen noch ein wenig zu inkonstant um Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.
In der Abwehr kann Coach Bäuerle auf Reutter, Koch, Lörcher und Buck bauen.
Im Angriff wird Robin Gensheimer das Zepter voraussichtlich zusammen mit Christian Erlenmayer schwingen, ob Kevin Klaus mit von der Partie sein kann klärt sich erst kurzfristig.
Das Ziel des TVU sollte es sein an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen, dann sollte es auch möglich sein Zählbares zu verbuchen und sich weiterhin im oberen Tabellenfeld festzubeißen.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 315
Registriert am: 17.04.2011


   

Bericht 4.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd
Bericht 3.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen