Bericht 4.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

#1 von Presse TVU-1 , 09.12.2013 13:46

TVU mit unerwarteter Niederlage

Nach einem Sieg gegen den TUS Frammersbach folgt Niederlage gegen den Aufsteiger aus Heuchlingen.

Am vergangenen Samstag hatte man den insgesamt 4.Spieltag der diesjährigen Hallenrunde zu absolvieren, der gleichzeitig auch die Vorrunde beschloss.
Man gastierte beim TV Heuchlingen und durfte sich in der ersten Begegnung ein Bild der Gegner machen. Hier gewann der gastgebende TV Heuchlingen in einer durchschnittlichen Partie mit 3:1 Sätzen gegen den TUS Frammersbach und holte damit seine ersten Punkte in der Saison.
Direkt danach griff der TVU erstmals ein und in der Aufstellung Gensheimer, Erlenmayer, Lörcher, Buck und Reutter spielte man den ersten Satz kontrolliert mit 11:8 nach Hause.
In den folgenden beiden Sätze war der TVU in einer schwachen Partie jederzeit Herr der Lage und konnte sich auf das sehr fehlerbehaftete Spiel der Mannen aus Bayern verlassen und so konnte man nach 11:5 und 11:8 das Spiel klar mit 3:0 gewinnen ohne großen Glanz versprüht zu haben.

Nun war man gewillt auch gegen den TV Heuchlingen nachzulegen und den Spieltag mit 4:0 Punkten abzuschließen, dies gelang im ersten Satz, nun mit Koch für Buck auf der Mittelposition auch gut und man ging mit 11:6 Punkten nach Sätzen mit 1:0 in Führung.
Im folgenden Satz verlor man aufgrund einiger „unforced errors“ im Angriffsspiel etwas den Faden und musste mit 8:11 federn lassen.
Dies führte dazu dass sich der TV Heuchlingen unterstützt durch einen hervorragenden Support von den Rängen in einen Rausch spielen konnte und durch seinen schlaggewaltigen Angreifer Daniel Braun den 3.Satz hauchdünn mit 11:9 für sich entscheiden konnte.
In der Folge bekam man nun auch in der Abwehr immer mehr Probleme, so dass man es nochmals mit einem Wechsel versuchte (Buck für Lörcher), doch dieser Wechsel sollte auch nichts entscheidend ändern und man musste einem nun wie entfesselt spielenden TV Heuchlingen auch den 4. Satz überlassen und mit 6:11 und 1:3 Sätzen gratulieren.

Insgesamt gesehen muss man sagen, dass dies aus Sicht des TVU zwei Punkte zu wenig sind, so versäumte man es doch dem TV Heuchlingen sein Spiel auf zu zwingen und so war es folgerichtig das man diese Partie gegen ein an diesem Tag besseren Gegner verloren geben musste.
Dies ist aber kein Beinbruch, da man nach der Vorrunde weiterhin mit 12:4 Punkten einen starken 2.Tabellenplatz einnimmt und sein Saisonziel (Klassenerhalt) so gut wie sicher in der Tasche hat.

Es spielten: Robin Gensheimer, Christian Erlenmayer, Sebastian Buck, Christian Lörcher (Kapitän), Stefan Koch, Constantin Reutter

TVU : TUS Frammersbach = 3:0 (11:8/11:5/11:8)
TVU : TV Heuchlingen = 1:3 (11:6/8:11/9:11/6:11)

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 312
Registriert am: 17.04.2011


   

Vorbericht 5.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd
Vorbericht 4.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen