Vorbericht 5.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

#1 von Presse TVU-1 , 10.12.2013 11:12

TVU vor Rückrundenauftakt in Grafenau

Am kommenden Samstag, den 14.12.2013 hat der TV Unterhaugstett um 15 Uhr bereits seinen ersten Rückrundenspieltag zu absolvieren.
Hier trifft man auf die befreundete Mannschaft aus Grafenau und auf den sächsischen Vertreter aus Heidenau.

Im ersten Spiel des Tages steht man nach der Partie des TSV Grafenau gegen den Heidenauer SV direkt den Mannen aus Sachsen gegenüber.
Im Hinspiel konnte man einen relativ souveränen 3:1 Erfolg verbuchen, wenn auch beide Mannschaften nicht in Vollbesetzung angetreten sind, so ist dieses Mal zu erwarten dass die Heidenauer angesichts Ihrer prekären Lage (4:12 Punkte und Tabellenplatz 8) alle personellen Mittel ausschöpfen werden.

Im zweiten Spiel steht man dann dem TSV Grafenau um die langjährigen Unterhaugstetter Christian Wacker, Markus Katz und Tobias Kaufhold gegenüber und dies gibt dem Spiel sicherlich auch seine besondere Bedeutung.
Bei den Grafenauern muss man sicherlich auf die sattelfeste Defensive um Abwehrass Valentin Ulrich acht geben und versuchen Sie am kontrollierten Spielaufbau zu hindern.
Die Grafenau befinden sich momentan in blendender Verfassung, so konnte man doch letztes Wochenende sowohl den SV Kubschütz als auch die starken Waldrennacher sicher mit 3:1 bzw. 3:0 in die Schranken weißen.

Somit ist man im Lager des TVU gewarnt, wird aber trotzdem versuchen die Maximalausbeute von 4 Punkten zu verbuchen um weiterhin vorne mit spielen zu können.
Das dies nicht einfach wird darüber ist man sich bewusst, so muss man doch eventuell auf Christian Erlenmayer verzichten.
Ansonsten steht TVU-Coach Bäuerle der komplette Kader zur Verfügung.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 296
Registriert am: 17.04.2011


   

Bericht 5.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd
Bericht 4.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen