Bericht 5.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

#1 von Presse TVU-1 , 16.12.2013 17:49

TVU mit 2:2 Punkten beim Auswärtsspieltag in Grafenau

Deutlicher Sieg gegen Heidenau folgt klare Niederlage gegen Grafenau

Am vergangenen Samstag hatte man seinen 5.Spieltag in dieser Saison beim befreundeten TSV Grafenau zu absolvieren.
Im ersten Spiel des Tages duellierten sich der gastgebende TSV mit den Sachsen aus Heidenau.
Hier schienen die Mannen um Markus Katz ganz klar auf der Siegerstraße zu sein führte man doch bereits mit 2:1 Sätzen und 9:4 Punkten im 4.Satz, doch auf einmal lief nichts mehr zusammen und man musste die Partie noch mit 2:3 Sätzen verloren geben.
Direkt danach traf der TVU auf die müde gespielten Sachsen, dies und die Tatsache das der TVU nahezu fehlerlos agierte führte zu einem überdeutlichen 3:0 Sieg für Unterhaugstett (11:4/11:6/11:1)
Der TVU startete in diese Partie, nachdem man auf Christian Erlenmayer verzichten musste, mit Kevin Klaus und dem stark aufspielenden Robin Gensheimer im Angriff und mit Buck, Lörcher und Koch in der Abwehr.
Im letzten Spiel des Tages begann man mit einer Änderung in der Start Five (Reutter für Koch) und verschlief den Start komplett, was zu einem 6:11 Satzverlust führte.
Auch in der Folge bekam man das variantenreiche Angriffsspiel der Grafenauer nicht in den Griff und war schnell im Hintertreffen, mit einem Kraftakt konnte man zwar nochmal mit 9:8 in Führung gehen aber die letzten 3 Punkte markierte der TSV was zu einem 9:11 und damit 2:0 Satzvorsprung führte.
Im letzten Satz versuchte man durch einen Wechsel (Klaus für Buck) nochmal die Wende zu schaffen, aber nachdem sich Robin Gensheimer zur Mitte des Satzes an der Hand verletzte (Prellung) und ausgewechselt werden musste sah man seine Felle vollends davon schwimmen und konnte nicht mehr gegensteuern und nach einem 7:11 verlor man diese Partie völlig verdient auch in dieser Höhe mit 0:3 Sätzen.
Insgesamt gesehen zeigte man sich an diesem wie auch am letzten Spieltag nicht konstant genug um 2 Siege zu verbuchen und so steht man nun auf dem 3.Tabellenplatz nachdem der TV Waldrennach gegen den Spitzenreiter aus Rosenheim gewinnen konnte.

Es spielten: Robin Gensheimer, Kevin Klaus, Christian Lörcher, Sebastian Buck, Stefan Koch, Constantin Reutter.

Ergebnisse:

TVU – Heidenauer SV = 3:0 (11:4/11:6/11:1)
TVU – TSV Grafenau = 0:3 (6:11/9:11/7:11)

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 312
Registriert am: 17.04.2011


   

Vorbericht 6.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd
Vorbericht 5.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen