Vorbericht 6.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

#1 von Presse TVU-1 , 07.01.2014 10:27

TV Unterhaugstett vor schweren Auswärtsaufgabe

Am kommenden Samstag, den 11.01.2014 führt der Weg TVU-Equipe ins sächsische Kübschütz (nähe Bautzen).
Als erster Gegner wartet mit dem MTV Rosenheim der aktuelle Tabellenführer auf einen, die sicherlich gewillt sind die Scharte der Vorrundenniederlage auszumerzen, wo man u.a. einen 10:4 Vorsprung in Satz 4 nicht durchbringen konnte und so überraschend mit 1:3 gegen den TVU verlor.
Im 2.Spiel des Tages hat der TVU es mit dem gastgebenden SV Kubschütz zu tun, der momentan mit 6:14 Punkten knapp einen Nichtabstiegsplatz inne hat.
Im Hinspiel konnte man vor heimischer Kulisse die Sachsen relativ sicher mit 3:0 Sätzen niederhalten, aber aufgrund der langen Anreise und dem Heimrecht der Kubschützer wird dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen und man wird versuchen mit einer konzentrierten Leistung zwei Punkte einzufahren, vorausgesetzt die personelle Lage entspannt sich noch ein wenig.

Den mit Schlagmann Kevin Klaus und Kapitän Christian Lörcher muss man schulisch bedingt schon auf 2 Spieler verzichten, zudem sind aktuell Constantin Reutter (leichte Lungenentzündung) und Sebastian Buck (Oberschenkelprobleme) leicht angeschlagen.
So wird der TVU voraussichtlich die Reise mit 5 Spieler antreten (Gensheimer, Erlenmayer, Koch, Reutter, Buck)

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 276
Registriert am: 17.04.2011


   

Bericht 6.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd
Bericht 5.Spieltag in der 2.Bundesliga Süd

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen