Vorbericht 1.Spieltag 1.Bundesliga Süd Faustball Damen

#1 von Presse Damen I , 29.04.2014 07:39

Nachdem über Ostern erfolgreich das Trainingslager in der Türkei absolviert wurde, steht am kommenden Sonntag 04.05.2014 um 14 Uhr der erste Spieltag der diesjährigen Feldsaison der 1. Bundesliga Süd bevor. Gleich am ersten Spieltag steht eine „Reise“ in das ca. 320km entfernte Kulmbach bevor.
Was die TVU Damen dort erwartet, kann man nur auf sich zukommen lassen. In ungewohnter, aber zum Glück nicht neuer Konstellation, wird man anreisen um sich zunächst mal in der 1. Bundesliga zu Recht zu finden. Mit Alica Erlenmayer, Elsa Ghebrezghi und Lisa Waldenmaier im Angriff, Janine Silva im Zuspiel, Julia Sauerbrunn und Svenja Bößmann in der Abwehr kombiniert man altbewährtes ganz gut mit denjenigen die in der Hallenrunde aus schulischen Gründen nicht dabei waren. Durch die intensive Vorbereitung im Trainingslager, dürften alle aber wieder auf dem Niveau des Vorjahres sein und man hat keine Bedenken, auch diese Leistung wieder problemlos abrufen zu können. Corinna Kusterer fällt leider nach wie vor krankheitsbedingt aus. Jenny Bößmann und Anke Philippi fallen an diesem Spieltag aus schulischen bzw. privaten Gründen aus.
Der Gastgeber Kulmbach ist schwer einzuschätzen. Die letzte Feldrunde hat er mit 14:18 Punkten auf dem 5. Platz abgeschlossen. Obwohl er gegen die oberen Reihen zum Teil nur knapp verloren hat, hat der TVU guten Chancen einen Sieg raus zu holen. Wenn man mit genug Selbstvertrauen und einer gewissen Lockerheit in diese erste Partie geht, sollte einem, wenn auch vermutlich knappen Sieg, nichts im Wege stehen.
In der zweiten Partie gegen die Nachbarn vom TSV Calw, wird es da vermutlich ein wenig anders aussehen. Nachdem Steffi Danecker erst kurz vor Ostern ein intensives Trainingslager mit der Nationalmannschaft genießen durfte , wird sie in Bestform sein und sich entsprechend präsentieren. Der TVU wird dieses Spiel hauptsächlich nutzen, viel daraus zu lernen und sich auf die Saison einzustellen. Der ein oder andere Punkt der trotzdem gemacht werden möchte, ist hier ein wichtiger Schritt in Richtung „Punkte sammeln“ für den Klassenerhalt.

Presse Damen I  
Presse Damen I
Beiträge: 67
Registriert am: 29.10.2012


   

Vorbericht zweiter Spieltag 11.05.14 1. Bundesliga Süd
Vorbericht Feldsaison 1. Bundesliag Süd 2014

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen