Vorbericht Spiel 7 gegen den MTV Rosenheim

#1 von Presse TVU-1 , 12.06.2014 15:01

TVU wieder einmal mit einem richtungsweisendem Spiel

Im Lager des TV Unterhaugstett freut man sich nach 3-wöchiger Pause auf das Spiel am Samstag, den 14.06.2014 um 16 Uhr auf der heimischen Anlage gegen die befreundeten Rosenheimer um Weltmeister Steve Schmutzler.
In den letzten Jahren waren die Begegnungen mit den Bayern immer hochklassige und zumeist auch enge Matches gewesen.
Die Rosenheimer sind mit Ihrer Ü40 Abwehr mit Sicherheit das routinierteste Team im Süden, was natürlich ein Vorteil in Punkto Erfahrenheit ist, dies versucht der TVU durch eine bessere Agilität und Spritzigkeit wieder wettzumachen.
Dieses Spiel ist das letzte in der Vorrunde und beide Mannschaften stehen mit 6:6 Punkten jeweils gleichauf, lediglich das etwas bessere Satzverhältniss hievt die Unterhaugstetter momentan auf Platz 4.
In den letzten Wochen hat man sich gewissenhaft vorbereitet auf dieses Spiel und mit 2 Turnierbesuchen (in Waldrennach und in Freiburg beim badischen Turnfest) und einigen Trainingseinheiten fühlt man sich gut präpariert für ein heiß umkämpftes Match.
Viel wird davon abhängen wie fit sich Christian Erlenmayer präsentieren kann nach seiner Rippenprellung, so ist er aber allem Anschein nach wieder fit und konnte in dieser Woche auch das komplette Trainingsprogramm ohne Einschränkungen absolvieren, so dass man davon ausgehen kann das TVU Trainer Bäuerle wieder voll auf sein Zugpferd im Angriff setzen kann.
Personell gesehen kann aller Voraussicht nach auf alle Spieler gesetzt werden.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 315
Registriert am: 17.04.2011


   

Spiel 7 gegen den MTV Rosenheim
Spiel 6 gegen den TV Schweinfurt-Oberndorf

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen