Vorbericht 1.Spieltag 2.Bundesliga Süd 2014/2015

#1 von Presse TVU-1 , 27.10.2014 10:07

TVU mit Saisonauftakt in der 2.Bundesliga Süd

Starke Gegner mit dem TV Waldrennach und dem TV Augsburg beim ersten Spieltag.

Nach einer sehr gelungenen Feldrunde mit dem 4.Platz bei der Deutschen Meisterschaft steht nun wieder die Hallenrunde vor der Tür.
Bei der Gewichtung der Faustballsaison steht beim TVU ganz klar der Feldfaustball im Vordergrund, auch deshalb backt man im Winter kleinere Brötchen und geht in der Hallenrunde in der 2.Bundesliga Süd an den Start.
Hier wird man vor allem auf seine Youngster Christian Lörcher und Robin Gensheimer setzen und diese mit den altbekannten und routinierten Spielern ergänzen.

Am ersten Spieltag am kommenden Samstag den 01.11.2014, den man um 15 Uhr in Neuenbürg (Ausrichter TV Waldrennach) zu absolvieren hat trifft man mit dem TV Waldrennach und dem TV Augsburg auf zwei sehr starke Gegner und wird sich strecken müssen zumindest eine Punkteteilung zu erreichen.
Im ersten Spiel trifft man auf den gastgebenden TVW und sieht sich hier sicherlich auch aufgrund des Heimvorteils der Horbler als Außenseiter.
So konnten die Mannen von Trainer Harald Volg doch in den letzten Jahren immer einen der ersten beiden Plätze erreichen und scheiterten dann regelmäßig erst bei den Aufstiegsspielen zur 1.Bundesliga.

Im zweiten Spiel des Tages steht man dem TV Augsburg gegenüber.
Die Augsburger sind letztes Jahr aus der 1.Bundesliga abgestiegen und werden sicherlich alles daran setzen den direkten Wiederaufstieg zu erreichen.
So gibt TVU Trainer Bäuerle auch in diesem Spiel die Maxime aus kämpferisch alles in die Waagschale zu werfen um dem Gegner einen offenen Schlagabtausch zu liefern.

Personell gesehen gibt es im Vergleich zur Feldrunde keine allzu großen Veränderungen.
So wird der Angriff von Robin Gensheimer und Christian Erlenmayer gebildet.
Hinter dem Einsatz von Angriffsroutinier Kevin Klaus steht weiterhin ein großes Fragezeichen (anhaltende Schulterbeschwerden).
In der Abwehr kann man aus dem vollen schöpfen und ist nominell mit Sebastian Buck, Stefan Koch, Constantin Reuter, Christian Lörcher, Holger Bäuerle und Ingo Lochmahr relativ breit aufgestellt.

Doch wie auch schon in den letzten Jahren ist davon auszugehen das der ein oder andere bei einigen Spieltagen fehlen wird und man daher meistens doch über einen eher kleinen Kader bei den Spieltagen verfügen wird.
Daher ist auch das Saisonziel klar und man wird versuchen frühzeitig den Klassenerhalt zu realisieren um dann zu schauen was nach oben möglich ist.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 315
Registriert am: 17.04.2011


   

1.Spieltag 2.Bundesliga Süd Halle
Nachbericht Deutsche Meisterschaft 2014 in Schweinfurt

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen