Nachbericht 4.Spieltag 2.Bundesliga Süd der Herren

#1 von Presse TVU-1 , 07.12.2014 15:50

TVU mitten im Abstiegskampf

TVU verliert gegen die Spitzenteams

Am Nikolaustag empfing man Zuhause die beiden Spitzenteams aus Waldrennach und Augsburg in der Bad Liebenzeller Sporthalle.
Das Ziel war mindestens eine der beiden Partien für sich zu entscheiden um ein wenig Luft im Abstiegskampf zu bekommen.
Im ersten Spiel gegen den Lokalrivalen aus Waldrennach startete man mit Gensheimer und Koch im Angriff und mit Buck, Reuter und Kapitän Lörcher in der Abwehr.
Die Zuschauer sahen zu Beginn ein engagiert aufspielenden TVU und so verwunderte es auch nicht das man sich den 1.Satz mit 11:8 holen konnte.
Auch in den folgenden Sätzen sahen die Fans ein Spiel auf gutem Niveau in dem aber die Horebler in den entscheidenden Phasen die Punkte erzielten und nach einem 8:11 in Sätzen ausgleichen konnten.
Auch in den weiteren Sätzen konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, so gab den Ausschlag das der TVW mit Markus Kraut und Jeremy Wuhrer zwei gelernte Schlagleute aufbieten konnte und man auf Seiten des TVU im Zweitschlag des öfteren sehr unglücklich agierte.
So wusste der TV Waldrennach nach 8:11 und 9:11 mit 1:3 Sätzen seine Spitzenposition zu festigen.
Im folgenden Spiel dominierte der TVW weitestgehend gegen Augsburg und konnte sich mit 3:1 Sätzen fast schon sicher das Ticket zu den Aufstiegsspielen sichern.
Im folgenden Spiel konnte der TVU so gar nicht an die Leistung aus der vorherigen Partie anknüpfen und es entwickelte sich ein Match auf sehr überschaubarem Niveau in dem sich der TV Augsburg deutlich cleverer anstellte und auch nach Dank der Abwehr einiger Satzbälle die ersten beiden Sätze mit 8:11 und 11:13 für sich entschied.
Der TVU kämpfte sich zurück in das Spiel und führte in Satz 3 bereits mit 8:5 ehe wieder das Angriffsspiel lahmte und man viel zu zögerlich agierte.
Die Folge waren sechs Augsburger Punkte in Folge und eine völlig verdiente 0:3 Niederlage.
Damit steht man nach 8 gespielten Matches mit 6:10 Punkte aktuell auf einem Abstiegsplatz, hat allerdings den Vorteil das man bereits seine Rückrundenspiele gegen die Topteams der Liga absolviert hat.

TVU - TV Waldrennach = 1:3 (11:8/8:11/8:11/9:11)
TV Augsburg - TV Waldrennach = 1:3 (14:12/11:7/8:11/11:2)
TVU - TV Augsburg = 0:3 (8:11/11:13/8:11)

Es spielten: Robin Gensheimer, Stefan Koch, Sebastian Buck, Constantin Reuter, Ingo Lochmahr, Christian Lörcher (C)

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 315
Registriert am: 17.04.2011


   

Vorbericht 5.Spieltag 2.Bundesliga Süd 2014/2015
Vorbericht 4.Spieltag 2.Bundesliga Süd 2014/2015

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen