Nachbericht 5.Spieltag am 13.12.2014

#1 von Presse TVU-1 , 15.12.2014 11:51

TVU findet zurück in die Erfolgsspur

Nach zwei deutlichen Siegen gegen Heuchlingen und Vaihingen ist man wieder im Soll.

Nachdem man vor Wochenfrist noch gegen Augsburg und Waldrennach verloren hatte war man in den Partien gegen Heuchlingen und Vaihingen schon merklich unter Druck.
Doch diesem Druck hielt man im ersten Spiel des Tages gegen den gastgebenden TV Heuchlingen mehr als Stand und konnte mit 11:1/11:3/11:1 ein wahres Schützenfest feiern.
Hier zeigte vor allem die Angriffsachse Erlenmayer/Gensheimer ein starke und fehlerfreie Partie.
So kümmerte sich Erlenmayer um den Spielschlag und Gensheimer um die Angaben.
In der Abwehr spielte Kapitän Lörcher und Constantin Reuter unterstützt im Zuspiel von Stefan Koch, der im ersten Spiel den leicht grippeangeschlagenen Buck ersetzte.

Aufgrund des schnellen Spiels gegen Heuchlingen konnte Christian Erlenmayer unerwartet auch noch die 2.Partie absolvieren ehe er zur Arbeit musste.
Und so nahm man mit der gleichen Aufstellung wie im vorherigen Spiel direkt den Schwung mit und konnte den 1.Satz sicher mit 11:6 gewinnen.
Im zweiten Satz kamen die Vaihinger um Fabian Geißel besser ins Spiel und führten bereits mit 6:2, ehe man wechselte und Sebastian Buck für Stefan Koch brachte.
Nach und nach konnte man den Rückstand aufholen und nach Abwehr von 2 Satzbällen konnte man diesen Satz noch mit 12:10 umbiegen.
Fortan lief das Spiel des TVU wieder und nach einem 11:5 konnte man den zweiten 3:0 Erfolg an diesem Tage feiern und hat sich somit wieder ein paar Plätze nach vorne arbeiten können in einer sehr ausgeglichenen 2.Liga Süd.

Ergebnisse:

TV Heuchlingen – TVU = 0:3 (1:11/3:11/1:11)
TV Vaihingen/Enz 2 – TVU = 0:3 (6:11/10.12/5:11)
TV Heuchlingen – TV Vaihingen/Enz 2 = 1:3 (11:5/7:11/8:11/3:11)

Es spielten: Robin Gensheimer, Christian Erlenmayer, Sebastian Buck, Stefan Koch, Constantin Reuter, Christian Lörcher.

Presse TVU-1  
Presse TVU-1
Beiträge: 312
Registriert am: 17.04.2011


   

Vorbericht 6.Spieltag 2.Bundesliga Süd 2014/2015
Vorbericht 5.Spieltag 2.Bundesliga Süd 2014/2015

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen