Vorbericht vierter und fünfter Spieltag 1. Bundesliga Süd Damen

#1 von Presse Damen I , 15.06.2015 22:01

Vorbericht Doppelspieltag Damen I TVU, 20.06 und 21.06.2015

Ein wichtiger Doppelspieltag findet am kommenden Wochenende für die Damen I des TV Unterhaugstett statt.
Vor heimischer Kulisse erwartet man am Samstag den 20.06 um 15 Uhr die TG Landshut und den TV Vaihingen/ Enz.
Das dieser Spieltag ein hartes Stück Arbeit wird, hat die Hinrunde in Landshut bereits gezeigt. Nichtsdestotrotz hat der Spieltag und die Ergebnisse (zwei knappe Niederlagen) auch gezeigt, dass man mit beiden Mannschaften gut mithalten kann, so dass mit ein bisschen Glück sogar ein Sieg angepeilt werden kann. Die katastrophale Personalsituation vom vergangenen Sonntag müsste überwunden sein. Corinna Kusterer ist zumindest bedingt einsetzbar, Saskia Lauser und Vera Sauerbrunn sind auch wieder von der Partie. Nur der Einsatz von Julia Sauerbrunn hängt aktuell noch in der Luft. Aber auch hier ist man ganz zuversichtlich. Damit steht (fast) der komplette Kader zur Verfügung und man wird recht flexibel agieren können. Lisa Waldenmaier hat in Hirschfelde bewiesen in der Mitte sehr gut einsetzbar zu sein, so dass der bedingte Einsatz von Kapitän Corinna Kusterer gut abgefangen werden sollte.
Je nach Tagesform, darf man also gespannt sein, wie sich dieser Spieltag entwickelt. Wie immer setzen die Unterhaugstetter Damen auf den Heimvorteil und freuen sich auf tatkräftige Unterstützung von außen.

Am Sonntag geht es um 11 Uhr zum Neuaufsteiger vom TV Obernhausen.
Das aktuelle Tabellenschlusslicht wird einiges daran setzen müssen, um an diesem Spieltag Punkte einzufahren. Deshalb ist die junge Mannschaft um Zuspielerin Laura Glauner, keinesfalls zu unterschätzen zumal sie vergangenes Wochenende mit einem Sieg gegen den TV Bretten aufhorchen ließen.
Bereits im Hinspiel war der Unterhaugstetter Sieg hart umkämpft. Schafft man es mit wenig Eigenfehlern auszukommen, sollten hier aber durchaus zwei Punkte das Punktekonto füllen.
Als zweiten Gegner erwartet man dort die Damen vom benachbarten TSV Calw. Hauptziel gegen die Mannschaft um Nationalspielerin Steffi Dannecker, wird es sein, möglichst viele Punkte zu ergattern und eventuell sogar den ein oder anderen Satz mit nach Hause zu nehmen.
Ein spannendes Faustballwochenende erwartet also Spielerinnen und Zuschauer.

Spielen werden: Alica Erlenmayer, Elsa Ghebrezghi, Lisa Waldenmaier, Corinna Kusterer, Rahel Ghebrezghi, Saskia Lauser und Vera Sauerbrunn.

Presse Damen I  
Presse Damen I
Beiträge: 67
Registriert am: 29.10.2012


   

Spieltag vom 21.06.2015
Nachbericht 3. Spieltag 14.06.2015 in Hirschfelde

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen