Nachbericht Spieltag 11.07.15

#1 von Presse Damen I , 12.07.2015 22:09

Am vergangenen Samstag führte die Reise der TVU-Damen zum Rückspiel gegen den TSV Niedernhall und Gastgeber TV Bretten. Ziel war es, die guten Leistungen der Hinspiele zu wiederholen.
Das erste Spiel des Tages konnte der TSV Niedernhall mit einem 3:1 gegen den TV Bretten für sich entscheiden.
Nun stand auch das erste Spiel für die TVU-Damen auf dem Programm. Gegen den TSV Niedernhall startete man mit Alica Erlenmayer und Elsa Ghebrezghi im Angriff, Corinna Kusterer im Zuspiel, Julia Sauerbrunn und Lisa Waldenmaier in der Abwehr. Von Anfang an hatte man sich auf die Platzverhältnisse eingestellt und durch ein konzentriertes Spiel wurde der erste Satz klar mit 11:4 gewonnen. Auch der zweite Satz verlief für die Damen des TVU positiv und konnte ebenfalls gewonnen werden. Im dritten Satz schlichen sich nun ein paar Fehler auf Seiten des TVU ein. Die Niedernhaller Damen nutzten diese Gelegenheit und entschieden dieses Satz für sich. Im vierten Satz kam Vera Sauerbrunn für Elsa Ghebrezghi und Saskia Lauser für Corinna Kusterer ins Spiel und der TVU konnte durch gute Leistungen diesen Satz und somit das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Somit war das erste Ziel geschafft.
Im nächsten Spiel standen sich nun der TVU und der TV Bretten gegenüber. Dieses Spiel entwickelte sich schwieriger als erwartet, konnte man den ersten Satz noch gewinnen, so musste man sich im 2. Satz geschlagen geben. Beim Stand von 1:1 nach Sätzen musste Angreiferin Alica Erlenmayer den Spieltag berufsbedingt vorzeitig verlassen. Nun bildeten Elsa Ghebrezghi und Vera Sauerbrunn das neue Angriffs-Duo. Nach geschlossener Mannschaftsleistung konnte der 3. Satz wieder für sich entschieden werden. Allerdings machten sich nun auf Seiten des TVU die Hitze und das zuvor kräftezehrende Spiel gegen Niedernhall bemerkbar und der TV Bretten fand auf heimischem Platz immer besser ins Spiel und so musste der 4. Satz leider abgegeben werden. Im hart umkämpften und entscheidenden 5. Satz musste man sich leider knapp mit 13:11 geschlagen geben.
Dennoch kehrten die TVU-Damen mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis aus Bretten zurück.
TV Unterhaugstett: Alica Erlenmayer, Elsa Ghebrezghi, Vera Sauerbrunn, Corinna Kusterer, Saskia Lauser, Julia Sauerbrunn, Lisa Waldenmaier und Rahel Ghebrezghi

Der letzte Spieltag dieser Saison findet am 26.07. in Dennach statt. Gegen den TSV Dennach werden wohl keine Punkte zu holen sein, jedoch wird man versuchen mit guten Leistungen gegen den FSV Hirschfelde, die Saison mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis zu beenden.

Presse Damen I  
Presse Damen I
Beiträge: 67
Registriert am: 29.10.2012


   

1.Spieltag in der 1.Bundesliga Süd der Damen
Nachbericht Spieltag 28.06.2015

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen